Eine neue Rolle wurde dem EBMS hinzugefügt: Recruiter-Assistenz mit eingeschränkten Nutzerrechten. Recruiter können je Prozessschritt des Bewerbungsverfahrens Bewerbungseingänge an Recruiter-Assistenten übergeben. Der Recruiter-Assistent kann innerhalb dieses Prozessschrittes den Bewerbungseingang bearbeiten. Daraufhin wird die Bewerbung wieder an den Recruiter übergeben.
So wählen Sie eine Recruiter-Assistenz zur Bearbeitung eines Bewerbungseinganges aus
- Vergewissern Sie sich, dass derjenige Ansprechpartner, an den Sie die Terminkoordination für ein Einstellungsinterview delegieren möchten, mindestens die Rolle Recruiter-Assistent hat.
- Sie können die Rollen unter dem Menüpunkt Nutzer/Rollen anpassen.
- Wählen Sie im Dashboard eine Bewerbungseingang aus, den Sie an die Recruiter-Assistenz übergeben wollen.
- Klicken Sie im Bereich Prozessinformation - Ansprechpartner auf den Bearbeiten-Button
- Wählen Sie die Recruiter-Assistenz aus und geben im Textfeld genaue Informationen an, was an der Bewerbung bearbeitet werden soll.
- Die Rückübergabe von der Recruiter-Assistenz an den Recruiter folgt dem gleichen Ablauf.