News

IT-Ringvorlesung - Anmeldefrist verlängert

Leipzig, Montag, 02. März 2015, 13:00 Uhr
Im bald beginnenden Sommersemester 2015 an der Universität Leipzig wurde nun die Anmeldefrist für die erfolgreiche Ringvorlesung zum Thema "Informatik in der Praxis: Wirtschaft und Industrie" verlängert. Die Veranstaltung bringt die regionale IT-Wirtschaft mit Masterstudenten der Informatik und Wirtschaftsinformatik direkt zusammen.

Gehaltsbenchmark 2015 - Noch 1 Monat bis zum Einsendeschluss

Dresden, Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:00 Uhr
Im Januar dieses Jahres startete der inzwischen 4. Gehaltsbenchmark für den Raum Mitteldeutschland und ausgewählte Regionen wie Bayern und Berlin. Bereits seit 2012 führt der Empfehlungsbund einen solchen repräsentativen Gehaltsvergleich durch und konnte so insgesamt schon über 3.000 Datensätze von 53 Unternehmen aus 16 verschiedenen Branchen und 34 Standorten sammeln.

App Redesign - Empfehlungsbund setzt auf mobile Anwendung

Dresden, Dienstag, 10. Februar 2015, 11:00 Uhr
Die bereits knapp drei Jahre alte Empfehlungsbund-App wurde nun einer Überholung unterzogen. Seit 2012 ist die Applikation für Android-Handys im Play Store erhältlich, nun auch in verbesserter Version.

ITmitte zu Gast auf der HR Business Jobmesse Leipzig

Leipzig, Montag, 09. Februar 2015, 11:00 Uhr
Vergangenen Samstag fand die mittlerweile 7. Job- und Ausbildungsmesse der HR Business Jobmessen in Leipzig statt. Auf der besonders großen Ausstellungsfläche der Red Bull Arena Leipzig stellten sich Arbeitgeber und Bildungsunternehmen verschiedenster Branchen und Größen den Besuchern vor.

Gute Aussichten in Leipzig - Community Training *mitte

Leipzig, Freitag, 06. Februar 2015, 11:00 Uhr
Die Communitys ITmitte, OFFICEmitte und MINTsax haben das Jahr wieder einmal mit einem Community Training begonnen. Die Mitglieder trafen sich in Leipzig um sich untereinander auszutauschen und sich über die Neuigkeiten innerhalb des Empfehlungsbundes zu informieren. Gastgeber für die Partner und Förderer war diesmal die forcont business technology gmbh in Leipzig-Plagwitz.

Jahresauftakt in Dresden - Community Training *sax

Dresden, Freitag, 06. Februar 2015, 10:00 Uhr
Die Communitys ITsax, OFFICEsax und MINTsax haben das Jahr wieder einmal mit einem Community Training begonnen. Die Mitglieder trafen sich in Dresden um sich untereinander auszutauschen und sich über die Neuigkeiten innerhalb des Empfehlungsbundes zu informieren. Gastgeber für die Partner und Förderer war diesmal die Entiretec in Dresden.

Mitmachen empfohlen - IT-Ringvorlesung sucht erneut Praxispartner

Leipzig, Montag, 02. Februar 2015, 10:00 Uhr
Auch im kommenden Sommersemester wird an der Universität Leipzig die erfolgreiche Ringvorlesung zum Thema "Informatik in der Praxis: Wirtschaft und Industrie" fortgesetzt. Die Veranstaltung bringt die regionale IT-Wirtschaft mit Masterstudenten der Informatik und Wirtschaftsinformatik direkt zusammen.

Insidertipps im November - Interessante Jobs auf MINtsax.de

Dresden, Dienstag, 27. Januar 2015, 14:16 Uhr
Es ist wieder soweit. Alle zwei Monate veröffentlichen wir auf MINTsax.de die neusten Stellenanzeigen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Mechatronik. Das Besondere daran, diese Jobs verzeichneten bisher weniger Bewerbungen als vergleichbare Jobangebote. Das erhöht die persönlichen Chancen den Job am Ende auch wirklich zu bekommen. Egal ob Student, Facharbeiter oder Absolvent. Auf MINTsax.de gibt es Praktika, Werkstudentenjobs, Abschlussarbeiten, Trainee-Programme, Vollzeitjobs und Teilzeitjobs in Ihrer Region.

Spannende Stellenangebote im neuen Jahr auf ITmitte.de

Leipzig, Dienstag, 27. Januar 2015, 13:45 Uhr
Es ist wieder soweit. Alle zwei Monate veröffentlichen wir auf ITmitte.de die neusten Stellenanzeigen aus der IT-Branche, das Besondere daran, diese Jobs verzeichneten bisher weniger Bewerbungen als vergleichbare Jobangebote. Das erhöht die persönlichen Chancen den Job am Ende auch wirklich zu bekommen. Egal ob Student, Facharbeiter oder Absolvent. Auf ITmitte.de gibt es Praktika, Werkstudentenjobs, Abschlussarbeiten, Traineeprogramme, Vollzeitjobs und Teilzeitjobs.

Instant Profil Check - Intensive Betreuung für Neumitglieder

Dresden, Montag, 26. Januar 2015, 11:00 Uhr
Seit kurzem gibt es ein neues Feature im Empfehlungsbund, damit sich unsere Communitymanager noch besser um neu hinzugekommene Mitglieder kümmern können: Den Instant Profil Check.