News

Anmeldephase für Praxispartner eröffnet – IT-Ringvorlesung startet ins neue Semester

Freitag, 01. August 2014, 11:00 Uhr
Leipzig, 01.08.2014 Auch im kommenden Wintersemester wird an der Universität Leipzig die erfolgreiche Ringvorlesung zum Thema "Informatik in der Praxis: Wirtschaft und Industrie" fortgesetzt. Die Veranstaltung bringt die regionale IT-Wirtschaft mit Masterstudenten der Informatik und Wirtschaftsinformatik direkt zusammen.

Kanaleo-Studie erfolgreich abgeschlossen - Zusammenhang zwischen Bewerberkanälen analysiert

Mittwoch, 20. August 2014, 15:00 Uhr
Dresden, 20.08.14 Das Befragungstool kanaleo.de hat wieder einmal erfolgreich eine Studie abgeschlossen. Diesmal wurde die Korrelations zwischen verschiedenen Bewerberkanälen - insbesondere Onlinestellenbörsen und Empfehlungen - analysiert. pludoni-Werkstudent David Kaiser aus dem Bereich Controlling und Statistik hat diese Studie ausgewertet. Wir haben ihn nun dazu befragt.

Neues Feature bei Faire-Karriere.de - Employer Branding ohne Pflegeaufwand

Donnerstag, 14. August 2014, 18:00 Uhr
Dresden, 14.08.14 Das unabhängige Arbeitgeberbewertungsportal Faire Karriere.de kann mal wieder mit einem neuen Feature aufwarten: Dem Faire-Karriere-Widget. Damit können Mitglieder des Portals nun direkt auf ihrer Webseite für sich als guten Arbeitgeber werben. Denn mit dem Widget lassen sich nicht nur die erworbenen Siegel, sondern ebenso die vielen guten Bewerbungen mittels HTML-Code in die Unternehmenshomepage einbetten.

So erfolgreich ist die Ringvorlesung – Weitere Praxispartner gesucht

Dienstag, 12. August 2014, 15:00 Uhr
Leipzig, 12.08.14 Die erfolgreiche Ringvorlesung zum Thema "Informatik in der Praxis: Wirtschaft und Industrie" bringt die regionale IT-Wirtschaft mit Masterstudenten der Informatik und Wirtschaftsinformatik direkt zusammen. Nun liegen die Umfrageergebnisse des vergangenen Sommersemesters vor.

Empfehlungsbund erfolgreich in Berlin-Brandenburg - ITbbb feiert 1.Geburtstag

Montag, 11. August 2014, 16:00 Uhr
Berlin, 08.08.14 Viele der wachsenden IT, Software- und Informatikunternehmen der Berliner Wirtschaftsregion engagieren sich bereits innerhalb der Community ITbbb. Diese noch junge Plattform des Empfehlungsbundes gibt es nun schon seit fast einem Jahr und feiert damit Geburtstag.

Bewerbungen im 21. Jahrhundert – Die Erfolgsstory des Empfehlungsbundes

Freitag, 08. August 2014, 13:01 Uhr
Eine Absage auf eine gut vorbereitete Bewerbung ist ärgerlich. Sowohl für Bewerber als auch für Arbeitgeber ist die Personalrekrutierung meistens sehr zeitaufwändig. Schade ist es am Ende für beide Parteien wenn es zu keinem Vertragsabschluss kommt. Manchmal kann ein Unternehmen einen guten Bewerber aus verschiedenen Gründen dann doch nicht einstellen und muss ihm eine Absage geben, selbst wenn die fachliche Kompetenz gestimmt hat. Genau an diesem Punkt setzen seit 2009 der Empfehlungsbund und seine Communitys an.

Empfehlungsbund ruft Kooperation mit Messen ins Leben

Donnerstag, 07. August 2014, 14:00 Uhr
ITsax hat mit gemeinsam mit dem Empfehlungsbund nun eine neue Aktion ins Leben gerufen: Das Aktionsprogramm "Empfehlungbund+40", welches sich vor allem an Aussteller von Job- und Karrieremessen richtet. Alle Aussteller erhalten damit die Möglichkeit, ihre Stellenanzeigen für ein ganzes Jahr lang in bis zu 40 Online-Jobbörsen automatisch mit täglichem Abgleich und Refresh zu schalten.

Einfach. Direkt. Effizient – Branchentreff der TU Dresden

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:25 Uhr
(Dresden, 30.07.2014) Ihr Unternehmen sucht qualifizierte Absolventen und Fachkräfte in den Bereichen Maschinenbau, Produktion oder Elektrotechnik? Sie sind an einer nationalen und internationalen Vernetzung interessiert? MINTsax.de unterstützt den Branchentreff "Produktion" der Technischen Universität Dresden. Am 22. Januar 2015 findet in entspannter Atmosphäre ein Zusammentreffen von potenziellen Arbeitnehmern und Arbeitgebern statt. Melden Sie sich bis spätestens 29. August 2014 an und profitieren Sie von attraktiven Sonderkonditionen.

Empfehlungsbund vertraut auf neues Video

Montag, 28. Juli 2014, 18:00 Uhr
Dresden, 28.07.14 Der Empfehlungsbund kann wieder einmal mit Neuerungen aufwarten. Ende Mai wurden bereits alle zum Bund gehörenden Community-Portale redesigned und mobil gemacht um diese sowohl für Bewerber als auch für Unternehmen noch attraktiver zu gestalten. Nun soll ein neuer Videoclip weitere interessierte Bewerber anlocken, damit diese sich in den Jobbörsen informieren und über die Portale bewerben.

Wer zahlt was? Jetzt registrieren für den Gehaltsbenchmark 2014

Montag, 28. Juli 2014, 10:20 Uhr
Was ist eigentlich ein angemessener Verdienst für einen Softwareentwickler in meiner Region? Und zahle ich meinen Mitarbeitern überhaupt genug? Sich über marktübliche Standards bei der Bezahlung zu informieren ist für viele Unternehmen von großer Bedeutung, denn gerade in der Personalbeschaffung spielen faire Gehaltsverhandlungen eine wichtige Rolle. Auf dem Befragungstool Kanaleo.de läuft derzeit der aktuelle Gehaltsbenchmark. Interessierte Unternehmen haben noch bis zum 22. August 2014 die Möglichkeit daran teilzunehmen.