Mediadaten

7.225 Vermittlung von empfohlenen Bewerbern seit 2009. Davon wurden 1.454 in den letzten 365 Tagen erfolgreich vermittelt.

In den Communitys des Empfehlungsbundes werden monatlich viele Bewerbungen an Arbeitgeber gesendet. Der Bewerber hat dabei die Möglichkeit sich aus einer Vielzahl vorhandener Jobangebote, das für ihn passende Angebot herauszusuchen. Im nachfolgenden Diagramm sind die Anzahl der Bewerbungen und die Anzahl der Jobs pro Quartal im Zeitraum der letzten drei Jahre zu sehen.

* markiert das aktuelle Quartal. Die Werte für dieses Quartal werden auf Grundlage der bereits vorhandenen Daten prognostiziert.

Feedback von Jobsuchenden und Bewerbern

Durch die Befragung von Nutzern, die mit Hilfe der Community-Portale einen Job suchen oder sich für eine ausgewählte Stelle bewerben, wird fortlaufend Feedback eingeholt. Auf Grundlage dieses Feedbacks werden wichtige externe und interne Kennzahlen generiert, die einen benutzerorientierten Entwicklungsprozess der Community-Portale ermöglichen. Im nachfolgenden Diagramm wird der Grad der Zufriedenheit (1 - geringe Zufriedenheit, 4 - hohe Zufriedenheit) und die Anzahl der eingesendeten Feedbacks monatlich aufgeschlüsselt.

Kennzahlen der Communitys des Empfehlungsbunds

Seit Februar 2009 gibt es die Communitys des Empfehlungsbundes. Die teilnehmenden Partner bauen gemeinsam einen starken regionalen und branchenspezifischen Marktplatz für Fach- und Führungskräfte sowie Studierende und Auszubildende nachhaltig aus. Unser stetiges Wachstum an Mitgliedern, Besucherzahlen und Bewerbungen mit erfolgreichen Empfehlungen wird in den folgenden Grafiken verdeutlicht. Ein besonderes Merkmal ist die gegenseitige Empfehlung von guten Fachkräfte, die man zur Zeit leider selbst nicht (mehr) beschäftigen kann. Empfohlen Kandidaten zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

  • besitzen, die dem Markt immanenten fachlichen Kompetenzen, und kommen mit den besten Empfehlungen der Branchenkenner
  • haben in Vorstellungsgesprächen als Bewerber überzeugt, aber ein anderer Kandidat wurde aus verschiedenen Gründen gewählt
  • haben sich als Mitarbeiter bewährt, können aber leider betriebsbedingt nicht weiterbeschäftigt werden
  • haben als Studierende und Auszubildende ihr Können gezeigt, aber nicht alle können übernommen werden

Kompetenzen

Das folgende Diagramm zeigt Ihnen für bestimmte Kompetenzen die Anzahl zugehöriger Stellenanzeigen, die Anzahl der versendeten Bewerbungen, sowie den Anteil der Bewerbungen mit ausdrücklicher Empfehlung der Partner. Die dunklen Säulen zeigen die letzten 365 Tage. Die helleren jeweils den Vorjahreszeitraum. Sollte Ihre Kompetenz nicht dabei sein, erstellen wir Ihnen gern eine Auswertung für Ihre speziellen Kompetenzen. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an info@empfehlungsbund.de

967 Job E-Mail Abonnements

Verlauf der individuellen E-Mail-Abonnements. Nutzer der Community-Portale können beliebige Suchbegriffe abonnieren.

Partnerstimmen

Wir können uns mit den Zielen der Community ITsax.de vollständig identifizieren. In dieser Gemeinschaft wird auch eine Verbesserung der Kultur der Bewerberpolitik erzielt. ITsax.de passt gut zu den Wachstumszielen unserer Firma. Wir konnten wesentlich mehr qualitativ hochwertige Bewerbungseingänge und Einstellungen realisieren, als vor der Mitgliedschaft in der Community ITsax.de.

Jürgen Bittner, Vorstandsvorsitzender
Jürgen Bittner, Vorstandsvorsitzender
Sachsen ist ein starker Automobil-Standort. Die BASELABS GmbH arbeitet daran, diesen Stärke durch innovative Softwareentwicklungen für die anspruchsvollen Kunden aus dem Automobil-Bereich weiter auszubauen. ITsax.de ist für uns die ideale Plattform, unsere attraktiven Positionen in der Softwareentwicklung zu veröffentlichen, da die Bewerber und Partner in der Community das perfekte Netzwerk bilden, um gemeinsam in Sachsen erfolgreich zu sein.

Holger Löbel, Kaufmännischer Leiter
Holger Löbel, Kaufmännischer Leiter
Wir haben mit den Communitys des Empfehlungsbundes in kurzer Zeit unsere wichtigsten Stellen an IT-Spezialisten besetzen können. Wir haben uns für die ITbbb.de, ITsax.de und ITbavaria.de entschieden, weil wir in der Community die Chance sehen, Bewerber auf einem persönlichen und effektiveren Weg zu erreichen. Als Berliner Unternehmen mit den weiteren Standorten Dresden und Nürnberg ist es uns wichtig, Menschen zu erreichen, die hier zu Hause sind oder die Region zu ihrer neuen Heimat machen wollen. Flexibilität und Rücksichtnahme auf indiviudelle Berufs- und Lebensumstände gehören dabei zu unseren gegenseiten Grundvoraussetzungen.

Thomas Byczkowski, Assistent der Geschäftsleitung
Thomas Byczkowski, Assistent der Geschäftsleitung
Seit dem wir in der Community ITsax.de Mitglied sind, ist unsere Sichtbarkeit als Arbeitgeber so gestiegen, dass die meisten Interessenten unserer Stellenanzeigen über die Community www.ITsax.de kommen.

Annette Steitz, Personalreferentin
Annette Steitz, Personalreferentin
Mit der Mitgliedschaft im Empfehlungsbund setzen wir auf die Zusammenarbeit der regionalen Arbeitgeber zur Fachkräftegewinnung und geben Fachkräften eine Perspektive in unserer Region.

Dr. Gundula Werner, Geschäftsführer
Dr. Gundula Werner, Geschäftsführer
Ganz entscheidend für uns ist, dass wir über ITsax.de effizient Personal rekrutieren können. Durch ITsax.de können wir dafür unsere Kräfte zu einer schlagkräftigen Community gemeinsam mit Partnern bündeln.

Adrien Seidel, Geschäftsführer
Adrien Seidel, Geschäftsführer
Wir haben seit langem die Community ITsax.de begleitet und konnten uns vom Erfolg persönlich überzeugen.

Jana Gnewekow, Ressourcenmanagerin
Jana Gnewekow, Ressourcenmanagerin
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Für uns als kleines hochspezialisiertes Forschungsunternehmen ist es wichtig, unsere Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber am Bewerbermarkt zu erhöhen. Die Community MINTsax.de hat uns sehr geholfen, in unserer Region bekannter zu werden und einen Bewerbungseingang mit qualifizierten Bewerbungen zu aufzubauen.

Dr. Norman Herzig, Geschäftsführer
Dr. Norman Herzig, Geschäftsführer
Bewerber haben uns auf Empfehlungsbund aufmerksam gemacht - für uns ein Grund mehr, Empfehlungsbund.de kennenzulernen.

Mandy Dornick, Human Resources Manager
Mandy Dornick, Human Resources Manager
Die Communitys des Empfehlungsbundes gehören zu unseren wichtigsten Recruiting Kanälen. Daher sind wir von Anfang an dabei.

Katharina Stuke, Personalreferentin
Katharina Stuke, Personalreferentin
Sofort nach dem Beginn der Mitgliedschaft haben wir qualitativ hochwertige Bewerbungen erhalten. Damit hilft uns Empfehlungsbund bei dem schnellen Aufbau unserer Standorte.

Gerd Schröder, Geschäftsführer
Gerd Schröder, Geschäftsführer
ITmitte.de bietet uns interessante Möglichkeiten, um den Standort Mitteldeutschland zu stärken, die WBS als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und motivierte Mitarbeiter mit Leidenschaft für die IT zu finden. Dabei unterstützen uns die Empfehlungen und das Platzieren von Stellenangeboten im Rahmen der Community bei der Suche nach qualifzierten IT-Fachkräften.

Robert Nienke, Personalreferent
Robert Nienke, Personalreferent
Für uns als (noch) kleines Unternehmen ist es wichtig über einen Kanal zu verfügen, der uns gut qualifizierte Bewerber zugänglich macht, und der uns die Möglichkeit gibt, über Networking in einer starken Community wie ITsax.de die Themen wie Personalentwicklung und Mitarbeitergewinnung voranzutreiben.

Jens Gräfe, Geschäftsführer
Jens Gräfe, Geschäftsführer
Als stetig wachsendes Ingenieur- und Softwareunternehmen aus Dresden bieten wir Fachkräften unterschiedlicher Bereiche eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen. Um ihnen auf ihrem Karriereweg entgegenkommen zu können, dient uns diese Plattform als zentraler Anlaufpunkt in der Region und stärkt damit den Technologiestandort Sachsen.

Kati Munzig, Head of Finance & HR
Kati Munzig, Head of Finance & HR
Das IBM Client Innovation Center steht für Erfindungs-, Innovations- und Pioniergeist. Daher passt die Community ITrheinmain.de zu unseren neuen Wegen der Personalgewinnung.

Jeanne Hoffmann, Senior Recruiter
Jeanne Hoffmann, Senior Recruiter
Seit ich den Empfehlungsbund nutze, werde ich überrollt von sehr guten Bewerbern. Es hat sich gelohnt!

Silvana Rückert, Geschäftsführerin
Silvana Rückert, Geschäftsführerin
ITsax.de bietet uns eine gute Möglichkeit, gemeinsam mit Partnern auf die Region Sachsen aufmerksam zu machen, um gute Fachkräfte zu gewinnen. Durch die Community konnten wir dabei auch unsere Sichtbarkeit als Arbeitgeber in der Region erhöhen. Das zeigt sich unter anderem an den hohen Zugriffszahlen auf unseren Karriereseiten direkt von ITsax.de, sowie den sehr vielen qualitativ hochwertigen Bewerbungseingängen.

Birgit Heuschkel, Leiterin Recruiting
Birgit Heuschkel, Leiterin Recruiting
ITsax.de ist eine gute Möglichkeit eine größere Anzahl an Bewerbern zu erreichen. Für ein mittelständisches Unternehmen ist das besonders eine Chance, gute Leute in der Region zu finden. Wir haben die wichtigen Einstellungen über ITsax.de realisieren und dabei unsere Recruiting-Kosten senken können.

Dr. Frank Götz, Geschäftsführer
Dr. Frank Götz, Geschäftsführer
Wir nutzen die Communitys des Empfehlungsbundes seit mehreren Jahren kontinuierlich, um unser wachsendes Geschäft aufzubauen. Für unseren starken Fachkräftebedarf insbesondere für den IT-Bereich in Leipzig, Köthen und München sind die Communitys zu einem der wichtigsten und der effizienteste Kanal für qualifizierte IT-Bewerber geworden.

Marcus Hendel, Bereichsleiter Personal
Marcus Hendel, Bereichsleiter Personal
Durch ITmitte.de konnten wir unsere Sichtbarkeit als Arbeitgeber in der Region deutlich erhöhen, was sich an der gestiegenen Anzahl qualitativ hochwertiger Bewerbungseingänge und letztendlich der neu gewonnen Mitarbeiter zeigt.

Ellen Lindner, Director HR Services & Training Center
Ellen Lindner, Director HR Services & Training Center
Sachsen ist ein innovatives Land mit kreativen, qualifizierten Köpfen voller Ideen - zahlreiche Erfindungen und wegweisende Technologien zeugen davon. Als potentieller Arbeitgeber können wir über OFFICEsax.de diesen Menschen berufliche Chancen in der Region aufzeigen. Darüber hinaus erreichen wir über OFFICEsax.de auch nationale und internationale Experten, um sie für ein Leben und Arbeiten in Sachsen zu begeistern. Diese Chance unterstützen und nutzen wir gerne.

Michaela Kunstmann, Human Resource Manager
Michaela Kunstmann, Human Resource Manager
Wir unterstützen die Community ITsax.de, weil die Nachfrage nach Fachkräften immer stärker wird und das Empfehlungskonzept ein erfolgreicher Weg ist dieser entgegen zu treten.

Marion Wend, Sekretariat der Direktion
Marion Wend, Sekretariat der Direktion
Eine Struktureinheit von etwa 50 IT-Mitarbeitern unterstützt das Fördergeschäft der Sächsischen Aufbaubank durch die Bereitstellung von modernen IT-Anwendungen auf der Basis einer leistungsfähigen IuK-Infrastruktur. Durch die Mitgliedschaft in der Community ITsax.de konnten wir unsere Sichtbarkeit am Bewerbermarkt erhöhen. ITsax.de bietet uns effiziente Wege der Bewerbergewinnung.

Michael Eichstädt, Personalreferent
Michael Eichstädt, Personalreferent
Wir beteiligen uns an der Community ITsax.de, da wir gut ausgebildete Fachkräfte für die Entwicklung innovativer Produkte benötigen, um weiterhin am Standort Dresden entwickeln und produzieren zu können. Eine besondere Herausforderung ist die Erweiterung der Marketingaktivitäten im Export. Wir freuen uns über den Bewerbungsrücklauf, den wir mit Hilfe der Community erzielen.

Christine Preußer, Office Management
Christine Preußer, Office Management
ITsax.de ist eine großartige Community, die sich dafür einsetzt, sehr gute IT-Fachkräfte in der Region zu halten und schnell zu vermitteln. Dies stärkt nicht nur das Kompetenzzentrum Bautzen-Dresden-Chemnitz, sondern hilft jedem einzelnen Partner und Förderer, Mitarbeiter zu finden. Ganz nebenbei schafft dies eine offene Kommunikation unter den Partnern und öffentlichen Einrichtungen auf höchstem Niveau.

Alexander Hippe, Head of Development & Systems
Alexander Hippe, Head of Development & Systems
Im Rahmen eines Expertenforums mit bestehenden Mitgliedern haben wir die Community ITbbb.de kennengelernt. Um neue Wege im Recruitment zu gehen, haben wir uns spontan für eine Mitgliedschaft entschieden.

Sabine Kahlenberg, HR, Personalbetreuung
Sabine Kahlenberg, HR, Personalbetreuung
Die Heckert GmbH beteiligt sich an der Community MINTsax.de, um den ständigen Bedarf an guten Fachkräften mit innovativen Wegen zu decken. Seit der Teilnahme haben sich unsere Bewerbungseingänge verdoppelt, damit ist die Community unser erfolgreichster Bewerberkanal geworden.

Simone Illing, Leiterin Human Resources
Simone Illing, Leiterin Human Resources
Alles was wir tun, tun wir mit dem Ziel unsere Kunden mit den richtigen Ressourcen, Menschen und Kompetenzen zusammenzuführen, im Sinne des gemeinsamen Erfolgs bei der Gestaltung sowie der Zukunft von Arbeitsbeziehungen. Im Zeitalter der Digitalisierung gestalten wir so gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die Zukunft der Arbeit in der Informationstechnologie. Die Behandlung der Menschen drückt sich dabei in dem Ergebnis ihrer Arbeit aus! Mit dem Empfehlungsbund haben wir eine Community und Plattform die dieser Erwartungshaltung gerecht wird und sie sowohl vom Mindset her wie auch in der Umsetzung perfekt unterstützt. Im Ergebnis stellen wir gemeinsam den Menschen in den Mittelpunkt …denn der Mensch macht den Unterschied.

Ralf Greis, Vorstandsvorsitzender (CEO)
Ralf Greis, Vorstandsvorsitzender (CEO)
Das Career Center der Universität Leipzig beteiligt sich an der Community ITmitte.de, weil durch diese Plattform das Fachkräftepotenzial in Mitteldeutschland wunderbar mit Arbeitgebern in der Region vernetzt wird. Es profitieren kleine wie große Unternehmen und der Wirtschaftsstandort Mitteldeutschland. Die Arbeit von ITmitte.de ist beispielhaft. Es wäre wünschenswert diese Art der Vernetzung auch für andere Branchen zur Fachkräftesicherung zu nutzen.

Katrin Saure, Unternehmenskooperationen
Katrin Saure, Unternehmenskooperationen
Die Community ITsax.de ist ein wesentlicher Faktor für die Ermöglichung unseres Wachstums. Durch die Community erhalten wir regelmäßig sehr interessante Bewerbungen und konnten schon viele Stellen mit exzellenten Bewerbern besetzen.

Torsten Hartmann, Geschäftsführer
Torsten Hartmann, Geschäftsführer
Seit unserer Mitgliedschaft im Empfehlungsbund haben die Anzahl und auch die Qualität der Bewerbungseingänge deutlich zugenommen. Wir können damit die Communitys des Empfehlungsbundes jedem empfehlen.

Roland Schmid, Geschäftsführer
Roland Schmid, Geschäftsführer
Smart Commerce sucht hoch qualifizierte Experten im Bereich eCommerce und erhält durch den Empfehlungsbund einen besseren Zugang zu diesen Fachleuten.

Dr. Ludger Vogt, CEO
Dr. Ludger Vogt, CEO
Wir sind sehr zufrieden mit der Community ITsax.de, da sich unsere Sichtbarkeit als IT-Arbeitgeber in der Region erhöht hat, was sich an den stark gestiegenen Bewerbungseingängen zeigt.

Sina Berger, Personalreferentin
Sina Berger, Personalreferentin
Uns wurden die Communitys des Empfehlungsbundes von Partnern empfohlen. Für unsere Standorte in Berlin, München und Möchengladbach sind die Communitys des Empfehlungsbundes zu einem der wichtigsten Recruiting-Kanäle geworden.

Stephanie Burgdorf, Human Resources Assistent
Stephanie Burgdorf, Human Resources Assistent
Wir sind Mitglied bei MINTsax, um gemeinsam mit unseren Partnern nicht nur Fachkräfte in der Region zu halten, sondern auch die für unser Unternehmen qualifiziertesten Mitarbeiter zur weiteren Stärkung des Hightech Standortes Silicon Saxony zu finden. Seit Beginn der Mitgliedschaft haben wir wesentlich mehr qualifizierte Bewerbungen bekommen und so wichtige Stellen besetzen können. Die Innovationen, mit denen unsere Community MINTsax.de weiterentwickelt wird, beeindrucken uns sehr.

Uta Wagner, Human Resources
Uta Wagner, Human Resources
Mit der Mitgliedschaft in der Community ITmitte.de haben wir unser Wachstum in Mitteldeutschland insb. Leipzig, Erfurt und Magdeburg voran gebracht. Dabei bietet diese Community auch für uns als ein global agierendes Unternehmen, neue Möglichkeiten uns regional bei Fachkräften durch Empfehlungen zu platzieren.

Sandra Held, Personalleiterin
Sandra Held, Personalleiterin
Ein Unternehmen muss von innen heraus schön sein, um an gute Leute zu kommen. Man muss aus sich heraus interessant sein. Gemeinsam mit ITsax.de kommen wir auf eine größere Anzahl an Bewerbern, als man es alleine schafft. Mit ITsax.de konnten wir unsere Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber deutlich erhöhen, was sich in entsprechenden Bewerberzahlen und Bewerberqualität widerspiegelt.

Claudia Schönitz, Personalreferentin
Claudia Schönitz, Personalreferentin
ITsax.de ist für uns eine ideale Gelegenheit die Wahrnehmung auf dem Bewerbermarkt zu erhöhen. In der Community ITsax.de sind Partner und Kontrahenten, aber die Gravitationskraft von ITsax.de ist deutlich größer als der Konkurrenzeffekt.

Dr. Bernhard  Blüthner, Geschäftsführung
Dr. Bernhard Blüthner, Geschäftsführung
Der Händlerbund beteiligt sich an der Community ITmitte.de, weil wir berufliche Perspektiven in Mitteldeutschland nachhaltig unterstützen wollen. Durch die Mitgliedschaft konnten wir unsere wichtigen IT-Stellen besetzen.

Tim Arlt, Vorstand Markenstrategie & Unternehmensentwicklung
Tim Arlt, Vorstand Markenstrategie & Unternehmensentwicklung
Die Community ITsax.de ist für uns der primäre Recruiting-Kanal mit regionalem Bezug und bietet aufgrund der starken Vernetzung und Popularität in unserem Partner- und Unternehmensnetzwerk die optimalen Voraussetzungen, um in unserer Region qualifiziertes Personal zu finden. Wir unterstützen die Community und versuchen die ohnehin schon hohe Bekanntheit weiter zu steigern.

Sascha Mieth, Geschäftsführer
Sascha Mieth, Geschäftsführer
Wir glauben daran, dass man durch Kooperation seine Stärken verstärken kann. Eine Community wie ITmitte.de passt perfekt zu diesem Ansatz und hilft dabei, unsere Wirtschaftsregion Mitteldeutschland zu stärken. Bestätigt hat sich dies durch die Anzahl neuer Bewerber in unserem Unternehmen.

Dr. Sten Grimmer, COO
Dr. Sten Grimmer, COO
Herrn Prof. Dr. Klukas haben wir im Rahmen von Veranstaltungen des Silicon Saxony kennengelernt, aber auch durch Empfehlungen von bestehenden Community-Mitgliedern sind wir auf ITsax.de aufmerksam geworden. Unser Ziel ist es, unsere Sichtbarkeit bei Fach- und Führungskräften zu stärken und somit qualifizierte Bewerber für Bike24 zu gewinnen.

Katja Raatz, Leiterin Personalmanagement
Katja Raatz, Leiterin Personalmanagement
Die Niederlassung Dresden der mgm technology partners GmbH beteiligt sich an der Community ITsax.de, weil wir darüber die wichtigen IT-Positionen in Dresden besetzen.

Esther Bösche, Personalreferentin
Esther Bösche, Personalreferentin
Um den steigenden Bedarf an IT-Fachkräften zu decken setzen wir auf die Community ITsax, MINTsax und OFFICEsax. Auf diesem Wege bleiben gute Mitarbeiter nicht auf der Strecke und können in unserer Region gehalten werden.

Stefanie Weiß, Personalreferentin
Stefanie Weiß, Personalreferentin
Bei wachsendem Personalbedarf vertrauen wir auf die Community SANOsax.de, die uns gut bei der Suche nach begehrten Talenten unterstützt und uns als wertvollen Arbeitgeber präsentiert.

Dr. Lutz Blase, Geschäftsführer
Dr. Lutz Blase, Geschäftsführer
Seit dem wir Mitglied bei MINTsax.de sind, haben wir wesentlich mehr qualifizierte Bewerber gewonnen, die uns bei unserem Wachstumskurs unterstützen. Zugleich erreichen wir mit MINTsax.de die Erhöhung unserer Sichtbarkeit als Arbeitgeber in der Region Sachsen, denn wir helfen aufzubauen!

Ralf Klukas, Geschäftsführer
Ralf Klukas, Geschäftsführer
Die Community OFFICEsax.de hilft uns entscheidend dabei unser Know-how und unseren Standort in Dresden nachhaltig mit den besten Köpfen auszubauen - Getreu unserem Motto - ERFOLGE SIND PLANBAR.

Dirk Stubbe, Gesellschafter Geschäftsführer
Dirk Stubbe, Gesellschafter Geschäftsführer
Wir haben das Projekt von Anfang an begleitet. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und der Austausch von Bewerbern passen zusammen. Das Ganze ist ein einleuchtendes Konzept. Wir haben durch ITsax.de in wenigen Wochen zwei Stellen besetzen können, die wir seit über einem Jahr per Headhunter suchten. Jedes Jahr werden 3-4 der wichtigsten Einstellungen über ITsax.de realisiert.

Dr.  Uwe  Crenze, Geschäftsführer
Dr. Uwe Crenze, Geschäftsführer
Seit der Einführung von ITsax.de hat sich unsere Bewerbersituation, unabhängig von der aktuellen wirtschaftlichen Lage, deutlich verbessert. ITsax.de bringt was.

Doreen Heinzl, Personalwesen
Doreen Heinzl, Personalwesen
MINTsax.de ist ein ideales Netzwerk um qualifizierte Fachkräfte, Mitarbeiter in der Region zu finden und mit den Unternehmern der Region zu vernetzen.

Dr.-Ing. Ralf Lohse, Geschäftsführer
Dr.-Ing. Ralf Lohse, Geschäftsführer
Schon die erste Beratung durch die Community Manager von ITsax.de in Sachen Personalmarketing hat uns einen großen Schritt nach vorn gebracht. Durch ITsax.de sind wir in den letzten zwei Jahren um 100% der Mitarbeiter gewachsen.

Michael  Noack, Geschäftsführer
Michael Noack, Geschäftsführer
Die Communitys des Empfehlungsbundes helfen die Sichtbarkeit unseres Start-ups schnell zu vergrößern. Uns gefällt der Ansatz der Empfehlung sehr gut, denn Empfehlungen schaffen Vertrauen und gute Entscheidungen.

Ingeborg Molster, Head of Personnel & Academy
Ingeborg Molster, Head of Personnel & Academy
Wir suchen für unserer Standort in Dresden Entwickler, die mit uns gemeinsam die Buchhaltungssoftware von morgen entwickeln. Dank der Empfehlung eines Mitglieds suchen wir jetzt aktiv mit Empfehlungsbund.

Paul-Alexander Thies, Geschäftsführer
Paul-Alexander Thies, Geschäftsführer
Unser Wachstum entwickelt sich überproportional. Mit dem Eintritt in die Community ITsax.de verbesserten wir die Bewerbersituation für die unitedprint.com SE deutlich.

Romy Bitterlich, Director HR
Romy Bitterlich, Director HR
Durch die Mitgliedschaft bei ITsax.de können wir unsere wichtigen IT-Stellen schnell und unproblematisch besetzen.

Dr.  Hellfried Lohse, Geschäftsführer
Dr. Hellfried Lohse, Geschäftsführer
Wir nutzen MINTsax.de, um unsere Firmenexpansion nachhaltig mit Fachkräften zu untersetzen. In kurzer Zeit nach der Einbindung unserer Stellenanzeigen sowie der intensiven Beratung durch das Community Management, konnten wir qualifizierte Bewerbungseingänge verzeichnen. Wir sind sehr zufrieden mit der Community MINTsax.de.

Dr. Kay Dornich, Geschäftsführer
Dr. Kay Dornich, Geschäftsführer
Mit MINTsax.de erhalten wir eine insgesamt größere Anzahl an Bewerbern und parallel einen höheren Anteil an hochwertigen Kandidaten. Für uns eine große Hilfe bei der Suche nach den klügsten Köpfen.

Andy Möhler, Personalabteilung
Andy Möhler, Personalabteilung
Mit unserer Mitgliedschaft bei SANOsax.de verbinden wir die Erwartung an gute Fachkräfte, die uns als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen und sich bei uns engagieren möchten.

Kerstin Stübner-Röhler, Personalleiterin
Kerstin Stübner-Röhler, Personalleiterin
Durch unsere Mitgliedschaft im Empfehlungsbund.de möchten wir unsere Reichweite erhöhen und viele gute Bewerbungen erhalten. Das Konzept der gegenseitigen Empfehlung von Fachkräften hat uns sehr überzeugt.

Kai Jannaschk, Niederlassungsleiter Dresden
Kai Jannaschk, Niederlassungsleiter Dresden
Wir haben uns für die Communitys des Empfehlungsbundes entschieden, da ich die diese bereits aus dem Raum Sachsen kenne und dieses Konzept nun auch in Berlin verwirklichen möchte.

Sven Kadlec, HR Manager
Sven Kadlec, HR Manager
Wir haben unsere Wurzeln in der Region – und wollen mit unserem Engagement in Netzwerken in Leipzig und Mitteldeutschland Flagge zeigen. Mit der Community ITmitte.de bieten sich uns zahlreiche weitere Möglichkeiten, den Standort zu stärken und mit unseren Projekten Mitarbeiter an Mitteldeutschland zu binden. Mittlerweile ist die Community einer unserer TOP-Recruitingkanäle.

Jens Heinrich, Geschäftsführer
Jens Heinrich, Geschäftsführer
Die Community ITbavaria.de bietet uns sehr gute Möglichkeit Top-Talente anzuziehen. Wir haben damit wichtige Einstellungen in kurzer Zeit durch die Empfehlungen unserer Partner erzielen können. Insgesamt ein sehr effizientes Tool der Fachkräftegewinnung.

Dr. Christian Kurze, Principal Sales Engineer
Dr. Christian Kurze, Principal Sales Engineer
Mit Hilfe von MINTsax.de wollen wir motivierte und interessierte Bewerber auf die National Instruments Dresden GmbH aufmerksam machen und ihnen eine Zukunft anbieten, wo Engagement und Mitgestaltung möglich ist. Die Bereitschaft der Bewerber sehen wir an den vielen guten Bewerbungen, die wir über die Community erhalten.

Stefanie Rademacher, Personal
Stefanie Rademacher, Personal
Je mehr Partner in der Community ITsax.de dazu kommen, um so interessanter wird sie werden, um Partner und Bewerber zu finden. Wir können ITsax.de jedem Unternehmen empfehlen. Es ist zu einem unserer stärksten und effizientesten Recruiting Kanäle geworden.

Frank Kaiser, Geschäftsführer
Frank Kaiser, Geschäftsführer
Wir setzen auf die Community ITsax.de, um unsere regionale Präsenz als attraktiver Arbeitgeber zu stärken. Unsere offenen Stellen konnten wir fast ausschließlich mit Bewerbern von ITsax.de besetzen. Die Community ist unser wichtigster Bewerberkanal geworden.

Dipl.-Inf. Michael Stiller, Geschäftsführer
Dipl.-Inf. Michael Stiller, Geschäftsführer
Durch Empfehlungsbund war es uns möglich, unsere Reichweite der Jobangebote um ein Vielfaches zu erweitern. Außerdem konnten wir deutlich mehr qualifizierte Bewerber in kürzester Zeit erreichen.

Torsten Stein, Geschäftsführer
Torsten Stein, Geschäftsführer
Unsere Leistungen für unsere Kunden basieren auf innovativen Internettechnologien. Mit der Community ITsax.de setzen wir auf Innovation im Recruiting und schaffen Mehrwert für unsere Bewerber.

Stefanie Beilig, Junior HR Manager
Stefanie Beilig, Junior HR Manager
Wir machen uns nicht nur stark für erneuerbare Energien in der ganzen Welt, sondern auch stark für unsere Region in Dresden, Sachsen. Die Kiwigrid wächst durch die Community ITsax.de schneller und gibt guten Bewerben Empfehlungen und Feedback.

Dr. Carsten Bether, Geschäftsführer
Dr. Carsten Bether, Geschäftsführer
Der Studiengang Wirtschaftsinformatik beteiligt sich an der Community ITsax.de, weil wir von der Idee einer regionalen, gemanagten Zusammenarbeit auf diesem Gebiet überzeugt sind und die beteiligten IT-Unternehmen die zukünftigen Arbeitgeber für unsere Absolventen sind.

Dipl.-Inf. Sven Geisel, Studienrichtungsleiter Wirtschaftsinformatik
Dipl.-Inf. Sven Geisel, Studienrichtungsleiter Wirtschaftsinformatik